Gemischter Chor »Belcanto«

Der gemischte Chor »Belcanto« besteht seit 2001 und setzt sich derzeit aus ca. 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 70 Jahren zusammen. In der kurzen Zeit seines Bestehens hat der Chorleiter Klaus G. Mueller mit dem jungen Ensemble ein anspruchsvolles Repertoire erarbeitet.
der musikalische Schwerpunkt von Belcanto liegt überwiegend im Bereich der modernen A-capella-Literatur, die von Gospels und Spirituals bis hin zu Stücken aus der populären Unterhaltungsmusik reicht.

Der junge Chor erreichte bereits herausragende Erfolge bei Chorwettbewerben, die in der Wettstreitgeschichte des MGV dargestellt sind.
Als einzigem Chor wurde Belcanto in den Jahren 2002, 2004, 2006, 2008 und 2010 das Prädikat »Hervorragend« bei den Wertungssingen des Sängerkreises Obernburg verliehen. Dadurch wurde uns die Teilnahme an den Kreis-Chorkonzerten ermöglicht.

Männerchor

Chorleitung

Die herausragenden gesanglichen Erfolge bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben sowie bei Wertungssingen in der Region sind sehr eng mit dem Namen Klaus Georg Müller verbunden. Müller ist seit 45 Jahren (!) Chorleiter des Männerchores und seit 18 Jahren auch Leiter des gemischten Chores Belcanto. In dieser Zeit war er mit seinen beiden Chören auf mehr als 30 Chorwettbewerben und errang dabei herausragende Ergebnisse.