Auftritt Klein–Welzheim 2022

Großartige Auftritte unserer beiden Chöre in Klein–Welzheim am 29.10.2022

Auf Einladung des Liederkranzes Klein–Welzheim gastierten unsere beiden Chöre am 29. Oktober zusammen mit acht anderen Chören beim Lieder– und Weinabend im dortigen Bürgerhaus. Um es gleich vorwegzunehmen: Bei allen Chören war zu spüren, dass sie nach der langen Corona–Pause wieder mit großer Hingabe und mit Begeisterung  vor Publikum singen und ihre Mitmenschen mit Chorgesang erfreuen wollen. Dabei präsentierten die zehn Chöre die ganze Bandbreite chorischen Singens mit großartiger Literatur und sehr abwechslungsreichen Darbietungen.
Unser Männerchor zog vom ersten Takt an mit dem sehr romantischen „Im Abendrot“ von Franz Schubert das aufmerksame Publikum in seinen Bann. Das „Kad si bila mala, mare“  von Wilhelm Heinrichs wurde rhythmisch exakt, sehr frisch und flott vorgetragen und bei „Einkehr“ von Claus Zoll begeisterten die 20 Männer das Publikum, das die Darbietungen mit reichlich Applaus belohnte.
Direkt im Anschluss führte unser Dirigent Klaus G. Müller auch Belcanto zu einer herausragenden Leistung. Das Liebeslied „You are the new day“ wurde ebenso feinfühlig interpretiert wie „Weit, weit weg“ von Hubert Goisern. Mit dem Spiritual „Steal away“ setzten die 30 Sängerinnen und Sänger noch einmal ein Glanzlicht, das beim Publikum sogar eine Zugabe herausforderte. Bei dem gerne gewährten „Signore delle cime“ glänzte Manfred Köhler als souveräner Solist.
Fazit: ein sehr gelungener, begeisternder Abend, der uns Sängerinnen und Sängern einmal mehr bestätigte, dass sich die intensive Probenarbeit letztlich auf der Bühne auszahlt.