90 Jahre TVG-Sänger

90 Jahre TVG–Sänger

der MGV gratuliert musikalisch

Zum 90–jährigen Jubiläum unserer befreundeten TVG–Sängerinnen und Sänger gratulierten wir mit beiden Chören am 27. April beim Liederabend in der festlich geschmückten Volkshalle. Zusammen mit den Gastchören aus Kleinostheim, Neuhütten und dem Männerchor 2000 aus Kleinwallstadt boten die Sängerinnen und Sänger einen bunten, abwechslungsreichen Melodienstrauß, über den sich das Geburtstagskind, allen voran 1. Vorsitzender Waldemar Buhler, von Herzen freute.
Wenn unser Männerchor komplett auftritt und vor allem in den Tenorstimmen eine gute Besetzung aufweisen kann, dann kann er das Publikum auch noch begeistern. Das bewiesen unsere Routiniers, wie immer unter der bewährt souveränen Leitung von Klaus Georg Müller, der uns seit 47 Jahren (!) als musikalischer Leiter auf den Punkt bestens vorbereitet.
Mit den traditionell auf Männerchöre zugeschnittenen Liedern von Franz Schubert (Im Abendrot), Arnold Kempkens (Mala moja) und Wilhelm Heinrichs (Barba Jere), boten wir eine sehr ansprechende Leistung. Auch unser gemischter Chor Belcanto bereicherte den Abend mit feinen, ausgefeilten und sehr überzeugend präsentierten Liedvorträgen. So bot das Ensemble den romantischen Chorsatz „Abendfriede“ (Josef Rheinberger) sehr einfühlsam vor, begeisterte mit dem Liebeslied „You are the new day“ (Peter Knight) und setzte mit dem Spiritual „Soon ah will be done“ (William L. Daswon) noch einen fulminanten Schlusspunkt.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend im Großwallstadter „Kulturtempel“ Volkshalle.